• ALLE FEZ-ANGEBOTE
  • Alice - Museum für Kinder
  • Astrid-Lindgren-Bühne
  • Familienfez
  • Bildungsangebote
  • Bäder im FEZ
  • Kindergeburtstagsfez
  • Landesmusikakademie Berlin
  • orbitall - Raumfahrtzentrum
  • Kindertheaterfestival KiKuBö
Die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel wurden nach 30 min wieder freigegeben. Bitte erstellen Sie eine neue Bestellung.

Jaqee Nakiri (Uganda) und Bantu (Nigeria)

KENAKO Kids Konzert

Wasserbecken
1. Konzert KENAKO
Jaqueline Jaqee Nakiri Nalubale kam als 13jährige aus Uganda nach Schweden, wo sie ihre Karriere als Sängerin begann. Inzwischen lebt sie in Berlin und hat sich deutschlandweit schon eine große Fan-Gemeinde erarbeitet Sich selber bezeichnet sie als "musikalisches Chamäleon", weil sie sich in vielen Stilen von Afropop über Soul bis Reggae gleichermaßen zu Hause fühlt. Wir dürfen gespannt sein, womit sie bei ihrem Kenako-Auftritt im FEZ das Publikum überraschen wird.
www.youtube.com/watch?v=pQd2cXyPPZk

BANTU ist ein Projekt des Sängers und Rappers Adé Bantu (eigentlich Adegoke Odukoya). In London geboren, wuchs er in Nigeria auf. Als 15jähriger übersiedelte er 1986 in die Heimat seiner Mutter, nach Deutschland. Seit Jahren schon lebt er wieder in der nigerianischen Wirtschafts- und Kulturmetropole Lagos. Natürlich ist er geprägt durch Fela Kuti, einen der größten Musiker Afrikas, der um 1970 einen neuen Stil entwickelte: Afrobeat, eine Fusion aus Yoruba-Tradition, westafrikanischer Highlife-Musik sowie einer kräftigen Portion Funk und Soul. Adé Bantu und seine Kolleg*innen bringen manchmal auch puren Highlife auf die Bühne, aber in erster Linie haben sie eine ganz eigene Afrobeat-Variante entwickelt - wie es sich für diese Musik gehört mit anspruchsvollen, engagierten Texten, sarkastischen Kommentaren zur Situation in Nigeria und anderswo auf der Welt, dabei aber immer tanzbar.
www.youtube.com/watch?v=_-NcNBmnJmM

Die Konzerte finden auf der Wasserbühne statt.
Einlass ist ab 18 Uhr.

Je Konzert verkauft das FEZ-Berlin 50 Tickets.
Der Restkartenverkauf an den jeweiligen Konzerttagen erfolgt vor Ort durch den Veranstalter (AMZ e.V.) selbst!
Zurück zur Übersicht